Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Mitglieder des VRJD JunOst, Bundesverband e.V.sind Jugendklubs/Gruppen, Landesverbände, Förder- und Ehrenmitglieder, die den Vereinszweck aktiv betreiben oder durch ihre Mitgliedschaft passiv unterstützen.

Aufnahme von Jugendklubs

Der VRJD JunOst e.V. besteht aus Jugendklubs. Diese Jugendklubs können sowohl eingetragene Vereine, als auch nicht eingetragene Vereine sein. Der Erwerb der Mitgliedschaft erfolgt durch einen schriftlichen Antrag beim JunOst-Vorstand. Über die Aufnahme neuer Gruppen/Jugendklubs entscheidet einmal jährlich die Mitgliederversammlung.

Fördermitgliedschaft

Privatpersonen, die die Arbeit des VRJD JunOst e.V. unterstützen möchten, können auch Fördermitglied des VRJD JunOst, Bundesverband e.V. werden und so unsere Arbeit unterstützen. Dafür muss der Antrag auf Fördermitgliedschaft ausgefüllt und eingereicht werden.